Persönliches


Über Mich

 

Mein Name ist Britta Hartkopf. Ich bin 1979 in Bad Oldesloe geboren und aufgewachsen. Ob Hund, Katze, Ziege, Federvieh oder Pferd, Tiere waren und sind meine ständigen Wegbegleiter.

Durch mich selbst und durch meine eigenen Tiere habe ich die alternativen Heilmethoden der Naturkeilkunde kennen- und sehr schätzen gelernt und so entstand der Wunsch, mich beruflich umzuorientieren, um selbst den Tieren helfen zu können.

 

Ich erfüllte mir meinen größten Wunsch und begann meine Ausbildung an der Tierheilpraktikerschule "Königsfurt 24" in Klein-Königsförde bei Jens Lau und absolvierte 2016 meine Prüfung zur Tierheilpraktikerin vor dem "Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V."

 

Zusätzlich habe ich meine Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten durch verschiedene Aus- und Fortbildungen bei renommierten Ausbildungsinstituten, Tierärzten und Tiertherapeuten und ergänzt.

 

Seit Anfang 2017 bin ich mit meiner mobilen Tierheilpraxis ich im süd-östlichen Schleswig-Holstein rund um Bad Oldesloe unterwegs. Seit kurzem steht auch ein Praxisraum für Behandlungen zur Verfügung.

Aus- und Fortbildungen

 

Der Beruf des Tierheilpraktikers ist niemals statisch. Ständige Weiterbildung sowie der Erfahrungsaustausch mit anderen Tierheilpraktikern gehört für mich zur Ausübung meines Traumberufes dazu. So nehme ich regelmäßige an Qualitätszirkeln des THP Verbands, an den Tierheilpraktiker Tagen sowie am "Fachkreis für Tiertherapeuten" teil.

 

Ich bin außerdem Mitglied im "Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.". 

Ausbildung und Prüfung als Tierheilpraktikerin vor dem

„Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.“

Königsfurt 24, Klein-Königsförde bei Jens Lau

 

Ausbildung "Ernährungs- und BARF-Berater für Hunde und Katzen"

Naturheilschule Prester mit Nicole Wurster

 

Ausbildung "Mykotherapeutin für Tiere"

Institut MykoThroph mit Petra Friedrich 

 

Ausbildung "Osteopathie am Kleintier"

OCANI-Hundeosteopathie mit den Tierärztinnen Henrike Könneker & Ute Reiter

  

"Gangbildanalyse beim Hunde"

VETogether Therapeuten Academy mit der Tierärztin Kim Übermuth

 

"Dry Needling für Hunde und ergänzende Behandlung myofaszialer Triggerpunkte"

DIPO/HOP Institut für Pferdeosteopathie und Hundeosteopathie mit der Tierärztin Dr. Elke Kurz

 

"Dorn Therapie für Hunde"

VETogether Therapeuten Academy mit Susanne Schmitt

 

"Der Katzenpatient"

VoLü THP Fortbildungen mit Catrin Emmrich

  

"Zahngesundheit und -pflege in der Tierheilpraxis"

Naturheilschule Prester mit Brit Kröger

  

"Geriatrie – alte Tiere naturheilkundlich behandeln und unterstützen"

RespekTiere-Natur mit dem Tierarzt Klaus-Gerd Scharf

 

"Erste Hilfe am Hund"

Hundefreunde Hage e.V. mit der Rettungshundestaffel Ostfriesland